top of page

Momente...

Sammle schöne

...nicht schöne Dinge.

Meine Vorliebe für Hunde verdanke ich vermutlich meinem Grossvater und meinem Onkel.

Schon kurz vor dem Ende meiner Schulzeit verbrachte ich meine Ferien jeweils im Tierferienheim oder in einer Tierarztpraxis und sammelte erste konkrete Erfahrungen im Umgang mit vielen verschiedenen Hundetypen.

Anatomie war für mich schon immer ein spannender Bereich. Das Wissen über den Körperbau, gerade beim Hund mit seinen vielen verschiedenen Rassen und die Funktionen des Körpers ist super interessant und erklärt einiges.

Von und durch meinen vier Hunden durfte ich lernen wie bringe ich meinem Hund etwas bei und warum verhält sich mein Hund den jetzt so.

​​

Eine weitere natürliche Vorliebe in meinem Leben ist es mein Wissen und meine Erfahrungen weiterzugeben und dritte davon profitieren zu lassen.

Meine Ausbildung zum Hundegesundheitstrainer vereinte und vertiefte das ganze nochmals. Lücken wurden geschlossen sowie neue Erkenntnisse und Bereiche dazugewonnen.

Da sich alles stetig weiterentwickelt und mein Wissensdurst noch lange nicht gestillt ist erweitere ich mein Wissen und meinen praktischen Erfahrungsschatz stetig.

bottom of page