Über mich


Mit Ruhe, Geduld und  Durchhaltewillen zum Ziel.

 

Faszination für Hunde - woher die wohl kommt? Weder meine Eltern noch meine vier Geschwister fühlten sich je zu Hunden hingezogen. Vielleicht ist es aber doch vererbt. Bei alten Familienfotos fand ich Aufnahmen, die meinen  Grossvater mit seinem Deutschen Schäferhund zeigten. Er war damals ein aktives Mitglied des KV Fricktal. Meinem früh verstorbenem Onkel sagt man eine ganz besonderen Beziehung zu diesem Hund nach. Woher auch immer diese Faszination kommt - ich bin dankbar sie zu haben - Hunde bereichern mein Leben seit ich 8 Jahre alt bin. Inzwischen durfte ich Erfahrungen sammeln mit ganz verschiedenen Hunderassen, Hundetypen auch wie man mit ihnen im Alltag umgeht oder sie in diversen Hundesportarten ausbildet. Und immer wieder taucht sie auf - diese Faszination über die Vielfalt an Aussehen, Charaktern aber auch über die unterschiedlichen Bedürfnissen bei unseren vierbeinigen Begleitern.

 

 

 


Hunde in meinem Leben

Dieser Inhalt ist noch in Bearbeitung

 

Hunde Gesund Bewegen

Brigitte Byland

 

079 351 17 53

info@hunde-gesund-bewegen.ch

ATM Hundegesundheitstrainer Absolvent - Hundegesundheitstrainer Ausbildung - ATM Akademie

 

HundeGesundheitsTrainerin ATM

Flexiness®FitnessTrainerin (FFT)

Degility®-Trainerin

Welpengruppenleiterin SKG

Jugend und Hund Leiterin SKG